YKK

„YKK strebt einen hohen Firmenstandard /-wert an“. Dieser Grundsatz bestimmt alle unsere Geschäfts- und Management Aktivitäten und folgt unserer Philosophie des „Kreislauf des Guten“, die vom YKK-Gründer Mr. Yoshida ins Leben gerufen wurde. Sie beruht auf der Überzeugung, dass niemand erfolgreich sein kann, ohne andere am Erfolg teilhaben zu lassen.

YKK FAQ

YKK Group Management Principle

Produktes und Service

YKK EMEA Group steht für Qualität, Flexibilität, Kreativität und Höchstleistung.Unsere HiTech-, Klassik- oder Designkollektionen bieten netzwerkübergreifende perfekte Verschluss-Lösungen an.Alle Produktionsstätten sind nach internationalem Standard ISO 9001 (Qualitäts-Management-System), entsprechend den weltweit geltenden Gesetzen und Regelungen zertifiziert. Für Informationen und Details zu speziellen Produkten, wenden Sie sich bitte an Ihre lokalen YKK-Niederlassungen. Vor Ort kann man Ihnen sowohl Auskünfte und Empfehlungen zu neuesten Verarbeitungsmethoden, Entwicklungen und Anwendungen geben, als auch Informationen zum globalen YKK-Netzwerk mit über 70 Ländern. Mit allumfassenden Service und Unterstützung beim weltweiten Zutaten-Einkauf, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen trägt YKK auch zum Wachstum und zur Wertschöpfung seiner Kunden bei.

Forschung und Entwicklung

Auf der Basis jahrelanger Erfahrungen und damit erzieltem Know-How im Verschlusstechnikbereich präsentiert sich YKK als ein kompetenter Partner für individuelle Verschlusslösungen. Ob Klassik-, Design- oder HiTech-Produkte, unsere regionalen R&D Zentren arbeiten eng innerhalb Europas zusammen um eine schnelle Entwicklungszeit zu gewährleisten.Unsere R & D Zentren sind weltweit vernetzt und können so auf die neuesten Technologien zugreifen.Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir hochwertige Verschlusssysteme.

Umweltpolitik

Umweltbewusstsein ist für YKK von besonderer Bedeutung, unter Einbeziehung eines Umwelt-Management-Systems fördern wir weltweit den Umweltschutz zur Reduzierung von Umwelteinflüssen.Unsere Produktionsstätten sind nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert, die Hauptprodukt-Palette entspricht dem Öko-Tex Standard 100 der Produktklasse 1 (Produkte für Babies und Kleinkinder). Wenn Sie mehr erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren jeweiligen YKK-Standort oder informieren Sie sich in anhängender PDF

YKK FAQ

Wofür steht “YKK”?

YKK, Hersteller von Reißverschlüssen, wurde 1934 von Tadao Yoshida in Japan gegründet. Die Firma trug seit Beginn den Namen des Gründers und hieß „Yoshida Kogyo Kabushikikaisha“ oder abgekürzt „YKK.“ (Der lange japanische Name wird ins Englische übersetzt als „Yoshida Company Limited.“) Im Verlauf der Jahre wurden die Buchstaben „YKK“ auf den Reißverschluss-Schieber geprägt, so dass YKK als Markenzeichen der Firma bekannt wurde.

Wie unterscheide ich original YKK Produkte von Plagiaten?

YKK begutachtet und stellt Zertifikate der echten YKK Produkte aus. Sollten Sie Zweifel an der Echtheit Ihrer YKK Produkte haben, bereits weiterverarbeitet oder nicht, kontaktieren Sie bitte direkt Ihre lokale YKK-Niederlassung. Die Prüfungskriterien können wir leider nicht offenlegen, da das Risiko groß ist, dass diese Informationen auch den Hersteller der gefälschten Ware erreichen.

Was produziert YKK neben den Reißverschlüsse noch?

YKK bietet eine umfangreiche Verschlusssystem-Palette an, u.a. Druckknöpfe, Textil-und Kunststoff-Produkte, Haftverschlüsse, Gurtbänder, Schnallen und Schließen. YKK stellt außerdem Bauprodukte aus Aluminium, wie z.B. Fenster und Türen, für Gebäude geringerer und mittlerer Höhe bis hin zu Hochhäusern her.

Was ist der Unterschied zwischen “Fastener” und “Zipper”?

Der Begriff „Fastener“ oder „Slider Fastener“ wird generell in England verwendet. „Fastener“ steht für etwas, was verschließt. Der Begriff „Zipper“ oder „Zip Fastener“ ist zuerst in den USA aufgetaucht und inzwischen weltweit verbreitet. Das Wort „Zip“ ist ein nachahmender Laut (gilt für schneller Klang), den ein Reißverschluss bildet, wenn dieser geöffnet bzw. geschlossen wird.

Wie groß ist YKK?

YKK ist in Nord-/Zentralamerika, Südamerika, EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), Ostasien, ASAO (ASEAN, Südasien und Ozeanien) und Japan tätig.Weltweit setzen sich über 40.000 Mitarbeiter aus 70 Ländern für die Interessen unserer Kunden ein.

YKK hat eine bekannte Firmenphilosophie. Was ist das genau?

Vom YKK Firmengründer Tadao Yoshida ins Leben gerufen, stellt der „Kreislauf des Guten“ unsere Philosophie der gemeinsamen Vorteile dar. Sie beruht auf der Überzeugung, dass niemand erfolgreich sein kann, ohne andere am Erfolg teilhaben zu lassen. In diesem Sinne tragen wir zum Wachstum unserer Kunden bei, indem wir qualitativ hochwertige Produkte und Serviceleistungen bereitstellen.

Mr. Yoshida war der Meinung, es sollten nur perfekte und hochwertige Reißverschlüsse produziert werden, von denen auch das Endprodukt profitieren kann. Der Reißverschluss, als kritisches, bewegliches Element innerhalb des Kundenartikels, sollte lange und problemlos funktionieren, so dass auch das Endprodukt haltbarer und wertiger als andere auf dem Markt bestehen kann. Wenn das möglich ist, so wird es für alle Beteiligten von Nutzen sein.

Mit diesem Ziel vor Augen führte YKK ein vertikales Produktionssystem ein. Vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt wird alles in eigener Regie hergestellt. Dies bedeutet, dass YKK nicht nur Reißverschlüsse sondern auch die entsprechenden Maschinen und sogar viele der Rohstoffe, die für eine Reißverschlussproduktion verwendet werden - zum Beispiel Polyester und Messing - daraus werden Bänder, Zähnchen und Schieber hergestellt.

Wie kann ich mich bei YKK bewerben?

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte die Personalabteilung der YKK Niederlassung des jeweiligen Landes, indem Sie sich bewerben möchten.

Ich habe eine andere Frage!

Sollten Sie auf dieser Seite keine Antwort finden, wenden Sie sich bitte an Ihre lokale YKK Niederlassung.

YKK

“YKK seeks corporate value of Higher Significance” This principle drives our operational and management activities. It follows the philosophy laid down in “The Cycle of Goodness,” the title of the major work by YKK founder Mr Yoshida. He wrote, “No one prospers unless he/she brings prosperity to others”.

YKK FAQS

YKK Group Management Principle

Products & Services

YKK EMEA Group is associated with quality, flexibility, creativity and high performance. Our HiTech, Classic or Design ranges offer Total Fastening Solutions right across our network. Our manufacturing facilities have accredited certification to the International Standard ISO 9001 (Quality Management Systems). We comply with the latest laws and industrial regulations from around the globe. Contact your local YKK office for the latest information and details of product exceptions. With local knowledge and expertise at their fingertips your local YKK office can providet advice on the latest fastening processes, developments and applications. Local offices can also provide information about our global account network, which extends to over 70 countries world wide. This special service offers customers a dedicated key account manager to support their global trim sourcing operations. YKK delivers value added products and services to enhance and differentiate your brand.

Research & Development

Built on years of experience and fastening know how, YKK is the total fastening solutions partner. Whenever Classic, Design or HiTech products are required, our local R&D centres work with customers’ right across Europe to provide speedy development. Our centres are backed up by a large global R&D network which provides access to the very latest technology. YKK innovates together with customers to produce high quality fastening products.

Environmental Policy

YKK Group is an environmentally sensitive company fostering environmental protection worldwide through an integrated Environmental Management System targeted to reduce environmental impact. Our manufacturing facilities conform to the International Standard ISO 14001. Our main product lines conform to the textile environmental standard Oeko-Tex 100 Class I (Babies). To learn more, contact your nearest YKK office or view our information pdf.

YKK FAQS

What does YKK stand for?

YKK, a zipper manufacturing company, was founded in Japan, in 1934, by Tadao (pronounced in English as Tah-dah-o) Yoshida. In the early years, Mr. Yoshida's company carried his name; it was called Yoshida Kogyo Kabushikikaisha--or "YKK" for short. (That long Japanese name translates roughly into English as "Yoshida Company Limited.") Over the years, the letters "YKK" were stamped onto the zippers' pull tabs, and thus YKK became known as the Company's trademark.

How can I distinguish genuine YKK products from counterfeit ones?

YKK evaluate and publish genuine YKK product certificates. If you have any doubt about YKK zippers used in garments etc, please contact your local offices directly. Unfortunately we cannot disclose the procedure due to the risk of having this info being disclosed to counterfeit producers.

Other than zippers, what product does YKK produce today?

Aside from zippers, YKK also makes other fastening products-like snaps & buttons, textiles and plastics, hook & loop self-closing tape fastening systems, webbings, and metal and plastic notions and buckles. YKK also produces aluminium building products-like window and entrance systems for low, medium, and high rise applications.

What is the difference between Fastener and Zipper?

The term “Fastener” or “Slide Fastener” is generally used in the UK. “Fastener” can mean anything which has a fixing function. The term “Zipper” or “Zip Fastener” first appeared in USA but is now commonly used all over the world. The word “Zip” is the imitative sound (often regarded as a quick sound) a fastener makes when it is being opened or closed.

How large is YKK?

YKK operates in North/Central America, South America, EMEA (covering Europe, the Middle East, and Africa), East Asia, ASAO (covering ASEAN, South Asia, and Oceania), and Japan. YKK Corporation employs over 40,000 people, operating in more than 70 countries worldwide.

YKK has a famous philosophy: what exactly is it?

Mr. Yoshida called his philosophy the Cycle of Goodness. It means that "No one prospers unless he renders benefit to others." According to his philosophy, Mr. Yoshida believed he must manufacture only useful, high quality zippers that would benefit, or enhance, the end-use goods in which they were installed. Since his product was a component in his customer's products, and the critical moving part, he believed it would have to perform perfectly over a long period of time so that those end-use goods would last longer and perform better than others on the market. When they did, all involved would benefit. Because of this guiding principle, YKK became involved in vertical manufacturing. This means that YKK not only produces the zippers, but also the machines that make the zippers, and even many of the raw materials that go into the zippers, like the polyester and brass that make up the tape, teeth and sliders.

How can I get a job with YKK?

To inquiry about employment opportunities within YKK, please contact the YKK Company in which you would like to work.

I have another question!

If you can not find the answer to your question in this section, please contact your local YKK office.